

Mia san neu.
Die Herausforderung: In Bayern stehen 2018 die Landtagswahlen an. Die jahrzehntelange Alleinherrschaft der CSU hat zu festgefahrenen Verhältnissen und verkrusteten Strukturen geführt. Hier will die SPD eine frisches Angebot machen.
Die Idee: Die alte Dame SPD bekommt in Bayern eine dynamische junge Frau an die Spitze. Eine Frau, die mit ihren Ideen und sozialdemokratischen Überzeugungen den perfekten Gegenentwurf zur von Männerseilschaften geprägten Vergangenheit darstellt: Natascha Kohnen.
In diesem Sinne entwickelten wir das Narrativ der Erneuerin. Inklusive Look & Feel, Messaging sowie systematischer Mottogebung der mehrstufigen Kampagne.





Der Nominierungsparteitag.
Hier verantworteten wir neben den Headlines eine ganzheitliche Bühnengestaltung: Inklusive Look & Feel, Rückwänden, Videokonzept und 3D-Installation.

Das Auftaktmotto.




Bühnenplanung, Gestaltung und Umsetzung.


Integration in die Social Media Kanäle.
Mit dieser Aufbruchsstimmung gingen wir mit Natascha Kohnen in den Landtags-Wahlkampf.

Unser Wahlkampf-Motto.
Auch als progressive Erneuerin vertritt Natascha Kohnen typische bayrische Werte wie Nächstenliebe, Solidarität und Geselligkeit.
Einen Spagat, den sie als geborene Münchnerin glaubwürdig hin bekommt. Nach dem Motto:


Unsere Wahlkampf-Motive.
Hier brachten wir die Werte, für die Natascha Kohnen steht, kurz und prägnant auf den Punkt. Mit großformatigen Schlagworten, die einfach und schnell funktionierten. Und so immer wieder auf unser übergeordnetes Versprechen einzahlten: Zukunft im Kopf. Bayern im Herzen.





Weitere
Arbeitsbeispiele.

Kandidatenflyer.

PR & Social Media.

Sonderaktionen.

Polittalkformat.

Sonderplakate.

Parteitagdesign.

Kandidatenplakate.

Giveaways.
